EWE ERNEUERBARE ENERGIEN GmbH
EWE ERNEUERBARE ENERGIEN

Windkraft | Planung im Dialog

Information und Austausch von Anfang an

Energiewende ist Teamwork – deshalb ist es uns wichtig, eine breite Akzeptanz für unsere Windparkprojekte zu erreichen. Unsere Projekte entstehen im engen Austausch mit Kommunen und Grundeigentümern. Gleichzeitig stellen wir uns den Bedürfnissen und Fragen der Anwohner. Denn für uns lebt gute Nachbarschaft von Information und Dialog.

Bei einigen Windparkvorhaben bieten wir den Anwohnern auch Möglichkeiten finanzieller Teilhabe an, zum Beispiel mittels eines festverzinsten Sparbriefs. Auf Infoveranstaltungen binden wir die Bürger frühzeitig ein. Hier zeigen wir etwa anhand von Bildern, wie die Anlagen im Landschaftsbild wirken. Und nutzen die gute Gelegenheit, Fragen zum Projekt persönlich zu beantworten.

Übrigens: Unser Dialog geht auch dann weiter, wenn die Windenergieanlagen bereits grünen Strom produzieren. Denn bei EWE ERNEUERBARE gibt es nicht nur im Bereich Planung, sondern auch im Betrieb Ansprechpartner, die zuhören und Antworten geben.

Sie haben Fragen? Dann sprechen Sie uns gern an.

Ihre Ansprechpartner

Halime Ural

EWE ERNEUERBARE regional

Tim Waldeck

EWE ERNEUERBARE ENERGIEN

Kontaktformular

Kontaktformular


FrauHerr

Jetzt teilenShare